Zwischenfazit unseres Trainers

Trainer Mirko Ullmann in einem kleinen Zwischenfazit vor der Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes nach der coronabedingten Pause:
Unsere Männermannschaft steht mehr als gut da. Das erste Ziel, am Anfang der Halbserie zu punkten, damit wir gar nicht erst in Abstiegsgefahr geraten, haben wir pravorös geschafft. Auch dass die Saison mit drei Unentschieden begann, war nicht das Problem. Alle mussten sich erst finden und meine Idee von Fußball spielen verstehen.Wie die Mannschaft es dann umgesetzt hat, war super! Wir waren immer mit vorn dabei und sind jetzt richtig im „sicheren Hafen“. 
Zweites Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Und auch da sind wir voll mit dabei. Es können zwar noch einzelne Mannschaften vorbeikommen durch ihre Nachholspiele. Trotzdem wollen wir Rang 5 oder 6 sichern. Wenn wir das schaffen, ist das absolut in Ordnung und passt super.
Jetzt stehen noch vier Spiele an, davon drei gegen Topmannschaften der Liga (Schwarzenberg, Drebach und Annaberg). Da zeigt sich dann, wo wir wirklich stehen.Dazu noch Raschau, die um den Klassenerhalt kämpfen. Das ist noch mal ein „knackiges“ Programm hinten raus. Aber es macht auch Spaß, weil wir nicht den großen Druck haben und im Sommer und Herbst unsere Hausaufgaben gemacht haben. Und das war ernorm wichtig.
Personell gibt es folgendes Neues: 
Toni Hellmert verstärkt die Truppe und macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Er hat einen wahnsinnig starken Willen und es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Ein paar taktische Sachen müssen noch trainiert werden, aber in der Vorbereitung bin ich hochzufrieden mit ihm.
Dann ist nach langer Verletzungspause Rico Schubert zurück. Er braucht Geduld, den langen Trainingsrückstand aufzuholen und das Ziel ist, ihm in Hinblick auf den Sommer spielfit zu bekommen.
Wichtig ist außerdem, unsere A-Jugendspieler mit ranzuziehen. Mit Leon Kunz und Jonas Kunze haben wir zwei Spieler, die zum Teil jetzt schon bei uns mittrainieren und –spielen. Sie stoßen dann im Sommer zu uns.
Ein paar Worte noch zur Vorbereitung: diese haben wir nicht mit dem typischen 6-7 –wöchigen härteren Training gestaltet, sondern haben uns Etappenziele gesetzt und normal trainiert, um nach der langen Pause wieder reinzukommen. Wenn man da voll anzieht, ist die Verletzungsgefahr groß und dem wollten wir vorbeugen und sind damit auch gut gefahren. Die Mannschaft ist ordentlich vorbereitet, das ein oder andere fehlt noch etwas, aber das ist ganz normal. Und ansonsten bereiten wir uns auch schon langfristig Richtung Sommer auf die neue Saison vor.


Vielen Dank, Mirko, für deine kurze Einschätzung

1.Mannschaft Ansetzungen Rückrunde Saison 2021/22

So. 03.04.22   15:00 Uhr    Oelsnitzer FC - FSV Burkhardtsdorf

So. 10.04.22   15:00 Uhr    FSV Burkhardtsdorf - VfB Grünhain-Beierfeld
Spielort Burkhardtsdorf
So. 24.04.22   15:00 Uhr    FSV Burkhardtsdorf - SV Mittweidatal 06
Spielort Jahnsdorf
So. 01.05.22   15:00 Uhr    FSV Burkhardtsdorf – BSG Motor Zschopau
Spielort Burkhardtsdorf
So. 15.05.22   15:00 Uhr    FSV Burkhardtsdorf - FSV B/W Schwarzenberg
Spielort Burkhardtsdorf
So. 29.05.22   15:00 Uhr    FV Drebach / Falkenbach - FSV Burkhardtsdorf
Spielort Falkenbach
Sa. 11.06.22   15:00 Uhr    FSV Burkhardtsdorf - VfB Annaberg
Spielort Jahnsdorf

Ansetzungen 2. Mannschaft Rückrunde  Saison 2021/22 

So. 10.04.22   15:00 Uhr    SV Eintracht Ursprung - SpG Jahnsdorf / B-dorf 2
So. 24.04.22   12:30 Uhr    SpG Jahnsdorf / B-dorf 2 - SG Auerbach-Horm. 2 

Spielort Jahnsdorf
So. 01.05.22   15:00 Uhr    SV B/W Albernau - SpG Jahnsdorf / B-dorf 2
So. 08.05.22   15:00 Uhr    SpG Jahnsdorf / B-dorf 2 - SpG Scheibenberg
Spielort Jahnsdorf
So. 15.05.22   12:30 Uhr    SpG Jahnsdorf / B-dorf 2 - SV Mittweidatal 2
Spielort Burkhardtsdorf
So. 22.05.22   15:00 Uhr    TSV Elekt. Gornsdorf 2 - SpG Jahnsdorf / B-dorf 2
So. 29.05.22   12:30 Uhr    SpG Jahnsdorf / B-dorf 2 - TSV 57 Beutha 
Spielort Jahnsdorf
So. 12.06.22   15:00 Uhr    FSV Hohndorf - SpG Jahnsdorf / B-dorf 2
Sa. 18.06.22   15:00 Uhr    SpG Jahnsdorf / B-dorf 2 – SpG Niederdorf
Spielort Burkhardtsdorf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright@ FSV-Burkhardtsdorf 1910 e.V.

E-Mail

Anfahrt