Skatturnier FSV Burkhardtsdorf
Skatturnier FSV Burkhardtsdorf
Am Freitag, den 27.09.2024 findet ein für alle offenes Skatturnier (nicht nur Vereinsmitglieder) in der Sportlerbaude in Burkhardtsdorf, Am Sportplatz 32a statt. Beginn ist 18:00 Uhr Startgeld ist 15,00 Euro, inclusive einem Essen nach der ersten Spielrunde. Der Gewinner bekommt einen Wanderpokal, dazu werden auch noch die vordersten Plätze prämiert. Wir hoffen auf eine gute Teilnehmerzahl.
Vorstand FSV Burkhardtsdorf
Sommerfest des FSV Burkhardtsdorf
Am Samstag, den 10.08.2024 hat der FSV Burkhardtsdorf sein Sommerfest gefeiert.
Umrahmt von herrlichem Sommerwetter konnten alle kleinen und großen Fußballbegeisterten mit ihren Familien und Gästen einen entspannten und abwechslungsreichen Nachmittag und Abend im Otto-Schüngel-Stadion verbringen.
Den Beginn machten unsere jüngsten Nachwuchskicker, die ihr erstes fußballerisches Können auf parallel aufgebauten kleinen Spielfeldern präsentierten. Eltern, Geschwister und zum Teil komplette Familien erfreuten sich am Gewusel der F und E-Jugendspieler. Gelungene Aktionen wurden stolz kommentiert, und bei dem, was noch nicht so geklappt hat, erschallten des Öfteren dann auch Zurufe wie, „Aufstehen, weiterlaufen, das wird schon noch, das kannst du doch, probiere es noch einmal…“.
Die verantwortlichen Übungsleiter leiteten und begleiteten die Spielformen der Jüngsten, feuerten ebenfalls an, gaben unermüdlich hilfreiche Tipps und trösteten, wo es nötig wurde.
Die etwas größeren Nachwuchsspieler der C-Jugend stellten unter Beweis, was sie schon alles an Ballfertigkeiten erlernt haben und zeigten dies in einem kleinen Spiel. Gegenüber den jüngeren Fußballern wurde deutlich, welche Fortschritte doch gemacht werden, wenn die Mädels und Jungs regelmäßig trainieren, sie als Mannschaft zusammenwachsen und hier beim FSV Burkhardtsdorf ihrem sportlichen Hobby unter sehr guten Bedingungen nachgehen können.
Ergänzend soll auch noch die D-Jugend unseres Nachwuchsbereiches genannt werden, die bereits am Vormittag ein Vorbereitungsspiel absolvierten. Genau wie alle anderen Nachwuchsmannschaften stecken sie in der heißen Phase der Saisonvorbereitung und freuen sich schon darauf, dass der Punktspielbetrieb bald startet.
Nach der Präsentation des Fußballnachwuchses steuerte das Sommerfest auch schon auf seinen Höhepunkt zu, dem Spiel der Alten Herren gegen eine Auswahl von ehemaligen Spielern von Wismut Aue. Mit diesem Spiel wollte sich der FSV insbesondere bei Reinhardt „Paule“ Hübler für seine jahrelange Arbeit im Dienst des FSV, in letzter Zeit speziell als Chef der Alten Herren, bedanken.
Keiner aus den Reihen unserer Alten Herren ließ es sich nehmen, seine Töppen zu schnüren, um nicht wenigstens ein paar Minuten auf dem Rasen aufzulaufen. Deshalb waren unsere FSV Alt-Herren zumindest zahlenmäßig unseren Ehrengästen von Wismut Aue überlegen. Im lila Trikot von Wismut liefen auf: Rüdiger Huster, Pierre le Beau, Udo Tautenhahn, Frank Berger, Dirk Rettig, Jan Hochscheidt, Kvicha Shubitidze, Jens Haustein, Philipp Riese, Jens Kempe, Ronny Jank, Dirk Jurich und Enrico Kern.
Im Spiel selbst jedoch bekamen wir schnell die Dominanz der Wismutmänner zu spüren und zwar in der ganzen Breite vom spielerischen Vermögen, über die technische Überlegenheit bis hin zur Kondition. Auch im gechillten Modus von Wismut mussten unsere Herren ein ums andere Mal den Ball aus den Maschen unseres Tores fischen. Dennoch haben alle das Aufeinandertreffen mit viel Freude genießen können und unser FSV hat das Endergebnis von 1:9 sportlich und anerkennend hingenommen. Der Ehrentreffer gelang unserem Allroundtalent Lars Streckenbach, doch das besondere Kuriosum im Spiel brachte unser Paule Hübler zustande: er krönte sein Abschiedsspiel mit einem Eigentor. Und bestimmt können nicht viele Burkhardtsdorfer behaupten, ein Tor für Wismut Aue geschossen zu haben! Wir denken, dass wird dir, Paule, noch lange in Erinnerung bleiben und du kannst es ein ums andere Mal schmunzelnd weitererzählen.
Nach dem Aue-Spiel ging alles in ein geselliges, fröhliches Beisammensein über. Bei leckerem Essen von der Grillstation der Fleischerei Nagy, einem Kuchenbuffet in der Baude und kühlen Getränken vom Bierwagen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Um in alten Fußball-Erinnerungen schwelgen zu können, konnte man in Fotoalben und Zeitschriftausschnitten stöbern und davon angeregt die eine oder andere Anekdote austauschen.
Die DJs sorgten für die musikalische Umrahmung und der laue Abend war wie gemacht dafür, das Tanzbein zu schwingen oder bei guten Gesprächen und viel Lachen eine gute Zeit zu haben.
Wie immer sei am Ende allen gedankt, die in irgendeiner Weise daran mitgewirkt haben, dass es ein so gelungenes Sommerfest des FSV Burkhardtsdorf geworden ist. Und um der Gefahr zu entrinnen, jemand vergessen zu erwähnen, verzichte ich auf das Aufzählen der vielen fleißigen Helfer in Finanzierung, Vorbereitung, Durchführung, Aufräumen und Nachbereitung. Lieben Dank euch allen!
Lasst uns das Sommerfest auch als gemeinsame Einstimmung in die neue Saison sehen, zu der wir allen FSV-Mitgliedern, Freunden und Familienangehörigen alles Gute und viel Erfolg wünschen!
Vorstand des FSV Burkhardtsdorf
Quelle: Fussball.de
|
|